Mund auf zum Staunen …

… der neue >> Produktkatalog von >> J.Morita Europe ist da – und trifft mit exzellenten Texten der Schreiberei Eder den Nerv der Zeit. Da möchte man glatt dahinzahnschmelzen – auch ob der blendenden Gestaltung von >> jo’s büro für…

Immer schön lächeln!

Schließlich gibt es allen Grund dazu: Wir freuen uns nämlich, erneut ein von der Wurzel bis zur Krone famoses Messe-Magazin für unseren Kunden J.Morita Europe mit einer Textfüllung versehen haben zu dürfen. Natürlich mit unkomplizierteren Sätzen als diesem.   Zu…

Gründgütiger

… was für ein Projekt! Für die erste Ausgabe des >> Gründermagazins Mainfranken der Stadt Würzburg führte die Schreiberei Eder spannende Interviews mit allerlei Start-up-Menschen in Chucks und anderen Turnschuhen. Viele gute Gründe(r) also, mal reinzulesen und den Dingen auf…

Nachrichten zum Wohlfühlen

Ein Projekt, so geschmeidig wie Sheabutter und so erfrischend wie Ackerminze: Das >> Kneipp-Pflanzenlexikon ist online – mit belebenden Texten der Schreiberei Eder. Darauf ein entspannendes Lavendel-Bad! Oder zwei, oder drei …

Wir bewerben uns mal!

Zurück aus dem Urlaub – und dann gleich sowas: Für die schicke neue Website der >> Kneipp GmbH durfte die Schreiberei Eder den Bereich >> Jobs und Karriere textlich neu gestalten. Hoffentlich der Beginn einer wunderbaren Kundschaft …

Bis(s) zum Ende des Projekts

Für die nagelneue >> Referenzbroschüre Kieferorthopädie von JMorita Europe steuerte die Schreiberei Eder feinstgeschliffene Texte & Headlines bei – und ist dementsprechend stolz auf das edle Ergebnis. Eine kommunkative Sp(r)itzenleistung in vertrauensvoller Zusammenarbeit mit jo’s büro für gestaltung & kommunikation,…

Vogel formidabel!

Ab sofort machen wir auch in Produkttexte! Für unseren neuen Kunden >> Vogel Business Media bzw. >> Vogel Forma durfte die Schreiberei Eder tolle Texte für den noch tolleren neuen Webshop entwerfen. Mehr muss man dazu eigentlich nicht sagen –…

This is IT

Oder besser gesagt: This is the >> YAVEON AG, ein neuer, hochzufriedener Kunde der Schreiberei Eder. Für den führenden Anbieter von Business IT in der Prozess- und Life-Sciences-Industrie konzipierte, schlussredigierte und lektorierte die Schreiberei Eder das famos-informative >> “Jahrbuch 2015:…

Good Job(s)!

Mit einer >> famosen Plakatkampagne und motivierenen Erfolgsstories unterstützt die Schreiberei Eder das Projekt “LEILA aktiv” des Jobcenters Main-Tauber sowie weiterer regionaler Jobcenter in Baden-Württemberg und Bayern. Ziel dieses besonders ehrenwerten Projekts ist die effektive Bekämpfung von Langzeitarbeitslosigkeit. Die Umsetzung…

Ach du lieber … Nachbar

Ist das etwa die heiß ersehnte zweite Ausgabe des Würzburger Stadtmagazins “Liebe Nachbarn”? Der Kandidat hat 100 Punkte – und das schicke Magazin lauter tolle Headlines sowie auf Hochglanz polierte Texte der Schreiberei Eder. Kommet und leset alle darin: >>…

Ganz schön steiler Zahn

Das Messemagazin zur weltgrößten Dentalmesse IDS für unseren Kunden J.Morita Europe, glanzvoll konzipiert und betextet von der Schreiberei Eder. Ein schönes Foto gibt’s auf >> facebook. Bis(s) zum nächsten Mal …

Frierende Yetis empfehlen …

… natürlich das beste Sporthaus zwischen Nowosibirsk und Kapstadt. Die Schreiberei Eder freut sich außerordentlich über die schicke neue >> Printanzeige für unseren Kunden >> Sport Jakob, abgedruckt u.a. in der Passauer Neuen Presse.   Wir sporteln dann mal weiter…

Laub am Baum, kaum.

Was tun gegen den inneren November? Die Schreiberei Eder vertreibt sich jeglichen Anflug von Herbstdepression mit Arbeit. Von Filtertechnik über Staubsauger und Zahnmedizin bis hin zum Personalmarketing. Kurz: eine ganze Menge Aufträge, die sich da in unseren Büchern tummeln. Und…

Die Leichtigkeit des Steins

Das junge Designlabel Wohnstein fertigt in aufwendiger Handarbeit exklusive Möbel aus Millionen Jahre altem Muschelkalk – und kommuniziert das mit freundlicher Unterstützung der Schreiberei Eder. Rockt – aber sowas von! Mehr unter: >> www.wohnstein.com   Und “ganz nebenbei” dürfen wir…

Eine kommunikative Partnerschaft …

… der kreativen Sorte: Ab sofort unterstüzt die Schreiberei Eder die Medien-Experten der >> Klafke Kommunikation GmbH mit Sitz in Estenfeld bei Würzburg. Der Fokus der Kooperation liegt aktuell auf Texten für die interne Kommunikation eines Energieunternehmens sowie auf Arbeiten…

Fast fertig und fast forward

Es ist vollbracht! Ja, das mit dem vierten DFB-Stern auch – aber was fast noch wichtiger ist: Unsere wunderschöne Broschüre für den Weinbaubetrieb Düll im wunderschönen Neuses am Berg ist so gut wie in der Druckerpresse. Realisiert haben wir das…

Nach dem Spiel …

… ist vor dem Sparen: Die Schreiberei Eder freut sich außerordentlich über den gelungenen Auftakt von Jogis Jungs bei der WM – und noch mehr über den noch gelungeneren Auftakt der WM-Aktion von Sport Jakob im bayerischen Waldkirchen. Für das…

Neuer Projekt-Partner

Wenn die Woche schon so gut beginnt, kann sie ja nur sensationell werden: Die Schreiberei Eder freut sich außerordentlich, fortan mit den mehrfach ausgezeichneten Kreativgenies von >>jo’s Büro für Gestaltung und Kommunikation zusammenarbeiten zu dürfen. Erste konkrete Projekte sind bereits in…

Auf nach Arkadien

So, 50 Prozent der Schreiberei Eder ist dann mal unterwegs zur Bildungsreise ins Land, wo die Zitronen blüh’n. Reiselektüre: “Tom Hodgkinson: Anleitung zum Müßiggang.” Klingt vielversprechend. Währenddessen befassen sich die anderen 50 Prozent des Unternehmens (dankbarerweise) mit vielen, neuen, schönen…

Frühlingslethargie …

… gibt es bei uns nicht. Stattdessen stürzt sich die Schreiberei Eder voller Elan und Tatendrang in kommende Aufgaben und Projekte. Sport, Kultur, Handwerk, Hochtechnologie – drücket fest die Daumen, liebe Freunde! Falls nicht, haben wir hier alle mehr Zeit…

Es lebe der Sport!

Dann packen wir mal die Schweißbänder aus: Die Schreiberei Eder stemmt künftig Anzeigen, Mailings, Newsletter und Co. für den fantastischen >> Sport Jakob aus Waldkirchen. Wir freuen uns einen (Eiweiß-)Keks!

Wir machen Sport!

Genauer gesagt: Sport und Text. Jedenfalls im Ansatz. Mehr Informationen dazu in Kürze auf dieser Frequenz.

Schöner Text, schönes Produkt

Schöner Text für ein schönes Produkt: Die Schreiberei Eder gestaltete u.a. den Teaser-Text für BENE BLOCK – das Projekt einer Würzburger Designerin, die hochwertiges Holzspielzeug aus massiven Eichenholzresten herstellt. Kommet und kaufet in Scharen! >> www.beneblock.de

Neues Projekt am Start

Mal ausnahmsweise etwas Sinnvolles hier: Die Schreiberei Eder darf die Image-Broschüre des großartigen Weingutes Düll aus Dettelbach neu gestalten und betexten – da machen wir doch gleich mal den ersten Schoppen auf. Lecker!