Die Schreiberei Eder verabschiedet sich bis zum 27. Juni 2016 in den philosophischen Urlaub. In unserem Texter-Sanatorium “Grand Hotel am Abgrund” befassen wir uns während dieser Zeit unter anderem mit folgenden Gedanken

Was ist Sein? Was ist die Frage nach dem Sinn vom Sein? Das Fragen dieser Fragen hat als fragen nach natürlich sein Befragtes, Gefragtes, Erfragtes. Und als Fragen eines Seienden selbst den Charakter des Seins. Das Fragen dieser Frage ist ein Seinsmodus eines Seienden, das wir je selbst sind.

Und nicht zu vergessen natürlich: In seiner Jemeinigkeit, worum es diesem Sein geht.

Als musikalische Untermalung dient: >> https://www.youtube.com/watch?v=3goPOfcu-JI

In diesem Sein … äh Sinn: Bis in unsere Bäldigkeit!

Herzlichst,

Die Schreiberei Eder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.